Projekte

21. März 2014

Journalistenschüler der 52K „übernehmen“ die Münchner Abendzeitung

Unterstützung für Chefredakteur Arno Makowsky, seinen Stellvertreter Georg Thanscheidt und die Redaktion der Abendzeitung: Die Samstag-Ausgabe vom 22.3. der Münchner Abendzeitung wurde von der Klasse 52K der Deutschen Journalistenschule gestaltet und verantwortet – der journalistische Nachwuchs übernahm für einen Tag die AZ.

Die 15 Nachwuchs-Redakteure im Alter zwischen 19 und 28 Jahren hatten unter Leitung des AZ-Autors und DJS-Dozenten Michael Backmund mit Unterstützung des DJS-Fotodozenten Erol Gurian einen Gesundheitsschwerpunkt konzipiert. Das Thema „Medizin in München“ zog sich durchs ganze Blatt: In Features wurde der Medizinstandort München beleuchtet, Prominente verrieten ihre persönlichen Gesundheitstipps, Reportagen und Essays in allen Ressorts prägten an diesem Wochenende das junge Gesicht der traditionsreichen Münchner Boulevardzeitung. Das Special gibt es auch online: http://www.abendzeitung-muenchen.de/gesundheits_special und als PDF.