Blackboard

31. Juli 2017

DJS sucht Social Media Manager/in

Die Deutsche Journalistenschule sucht zum 15. September 2017 eine/n Social Media Manager/in Teilzeit.

Sie erzählen die Story der DJS in sozialen Netzwerken und pflegen die Online-Community aus Absolventen, Dozenten, Trägern und Förderern. Außerdem unterstützen Sie das DJS-Team in München vormittags als Anspielstation für Schüler, Gäste und Anrufer.

Arbeitszeit:

Montag bis Freitag 8:30 bis 12:30 Uhr; in Ausnahmefällen auch nachmittags/abends.

Aufgabenprofil:

  • Sie betreuen die Präsenz der DJS in Netzwerken wie Facebook, Twitter, Instagram und LinkedIn und beziehen neue Mitglieder in die Community ein.
  • Sie verfassen eigenständig Stories und redaktionelle Beiträge in Text und Bild für unsere Social Media Kanäle und unsere Website.
  • Sie analysieren systematisch die Resonanz in der Community und machen Vorschläge, wie wir ihr besser dienen können.
  • Sie unterstützen die Entwicklung von neuen Formaten, Gruppen und Accounts.
  • Sie beantworten telefonische/elektronische Anfragen entweder selbst oder leiten sie an die geeignete Stelle weiter.
  • Sie empfangen Gäste und helfen ihnen bei der Navigation.
  • Sie unterstützen das DJS-Team bei Veranstaltungen und Sonderaktionen.

Anforderungen:

  • Sie bewegen sich nachweislich souverän in den sozialen Netzwerken.
  • Sie formulieren sicher und haben ein ausgezeichnetes Sprachgefühl.
  • Ihre Rechtschreibung und Grammatik sind untadelig.
  • Sie können mit der Kamera, WordPress und Datenbanken umgehen.
  • Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und ergebnisorientiert.
  • Sie haben Sinn für Community und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.
  • Sie sind teamfähig, engagiert und offen in der Kommunikation.
  • Sie begeistern sich für den Journalismus.

Die Stelle ist auf ein Jahr befristet.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf, Hyperlinks und Gehaltsvorstellung bis zum 10. August 2017 an leitung@djs-online.de.