Blog

5. Mai 2014

Linktipps: Schöner Spiegel, egomanische Journalisten und Bierlaune

Von Tobias Dirr und Felicitas Wilke
turi2.de
Bertelsmann spart am journalistischen Nachwuchs: Der Konzern schließt seine hauseigene Journalistenschule, die erst 2010 gegründet worden war.
dwdl.de
Spieglein, Spieglein an der Wand, er will der schönste sein im ganzen Land: Vor einem halben Jahr gönnte sich der Focus ein Relaunch, jetzt arbeitete der Spiegel an seinem Auftritt. Die Ziele: eine übersichtlichere Struktur und mehr Meinung. Ob das gelungen ist? Schaut selbst, in der Blattkritik von DWDL.de gibt’s ein positives Urteil.
Cicero online
Der Ichismus erobert den Journalismus. Immer häufiger schreiben Journalisten ihre Artikel aus der Ich-Perspektive. Ein Zeichen neuer Egomanie?
Bayerischer Rundfunk
Markus Söder zeigt beim Maibockanstich 2014, dass ihm die „Schmutzeleien“ einfach liegen.