Blog

7. Januar 2015

Linktipps: Soul Kitchen, Sabbatical und Saloma

Soul Kitchen

„Ich dachte erst, ich hab mich die Karriereleiter schon so weit runtergebumst, wenn man mich sowas fragt!“ Dirk Stermann fällt die Moderation der neuen Kochshow des NDR trotzdem nicht schwer. „Soul Kitchen“ ist auch keine klassische Kochsendung, sondern eher ein „Abendessen mit vier Leuten, bei dem man nicht weiß, wie es ausgeht.“

Sabbatical

Annette Dittert war 15 Jahre lang Auslandskorrespondentin der ARD, zuletzt in London. Jetzt hat sie sich erstmal ein Hausboot gekauft. Im Interview erzählt sie von exzentrischen Landlords, dem Nachrichtenzirkus und einem Tweet mit unangenehmen Folgen.

Saloma

Sex, Kleidung und Religion: Für ihren Blog hat Karley Sciortino mit Menschen gesprochen, die in streng gläubigen Gemeinschaften aufgewachsen sind. Im ersten Interview spricht sie mit Saloma Furlong, die in einer amischen Gemeinschaft aufwuchs, über Kleidung und Sex.