Blog

22. Mai 2014

Linktipps: Journalist vor Abschiebung, Chinema und Wiesn Tempelhof.

von Tobi Krone

Journalisten? – brauchen wir nicht.

ZEIT-Autor Mohammed Amjahid schreibt über seine Abschiebung aus Deutschland. Dazu gibt’s ein witziges Erklärbär-Video zu gucken.

China im Kino.

Bis Überübermorgen noch: Die China Film Tage des Sinologie-Instituts an der LMU. Freitagabend erwartet uns der chinesische Film noir.

Anti-Stadt mitten in der Stadt.

Ist das Euer Ernst? ZEIT-Autor Jens Jessen spaziert belustigt über das Vorfeld des Berliner Volksentscheids am Sonntag.

Wissenschaft im Internet (Teil 4).

Lernen tut man am besten direkt – und so stellen Wissenschaftler und Prominente die Erklärung ihrer Arbeitsfelder frei ins Netz – als tedx-Talk (steht für technology, entertainment und design). Die ZEIT hat das im Februar auch mal gemacht – und so lernen wir Interviewlogie von Professor von Uslar. Nett ist aber auch der amerikanische Forscher Joe Smith, der uns beibringt, wie wir umweltschonend Papiertücher verwenden.