Blog

14. März 2014

Linktipps: „Ich will doch nur dein Freund sein!“

#1

What does the fox say? Am kommenden Montag findet mit 90.617854-prozentiger Wahrscheinlichkeit der Re-Launch des Datenjournalismus-Portals FiveThirtyEight statt. Chefredakteur und Ober-Schlaufuchs Nate Silver im Interview über Online-Journalismus und Burritos.

 

#2

Kurzer Dienstweg. Mark Zuckerberg ruft Barack Obama an. Und beschwert sich beim Präsidenten über die Überwachungspraktiken der US-Regierung. Dann postet er ein Statement auf seiner Facebookseite. Und alle so: Whaaat? Genau.

 

#3

Wie eines der wenigen nicht anonymen Mitglieder von Anonymous zum Berater der Erfolgsserie House of Cards wurde. Und die reale Vorlage für die Figur des Hackers Gavin Orsay lieferte.

 

#4

Zum Wochenende eine Sternstunde des deutschen Fernsehens. Der große Mario Adorf in Helmut Dietls noch größerem Society-Tableau Kir Royal. Journalisten und Machtmenschen: „Ich scheiß‘ dich sowas von zu mit meinem Geld!“ Für’s Leben lernen.