Blog

19. Mai 2014

Linktipps: Ein Satz Doktorarbeiten, Brandsätze und Orangenschalen.

Wissenschaft im Internet (Teil I)

Das W-Wort erscheint ja zumeist unsexy – auf den ersten Blick. Auf den zweiten gibt es im Netz spannende Formate zu entdecken, die ich in dieser Woche vorstellen möchte: Heute kommt die wohl trivialste, aber auch spaßigste Form, in der sich die eigene Forschung präsentieren lässt: lol my Thesis. Ein Blog, der uns auffordert, unsere Abschlussarbeiten auf einen pointierten Satz (#Küchenzuruf) zu bringen. Witzig!

Cannes-Historie: Die Goldene Palme von 1986 in 8 Minuten

Ein Film, so beknackt wie die eigene Kindheit: „Peels“ ist der erste Kurzfilm der neuseeländischen Chefin der diesjährigen Filmfestspiele, Jane Campion. Schmerzhaft!

WM 2014? – brennt gut.

Der Guardian berichtet über die geteilte Vorfreude im Mutter-, Bruder- und Gastland des Fußballs Brasilien. Traurig aber wahr.

Das Netz zuletzt: Windows schmeißt WhatsApp raus  

Netzwelt vermeldet: WhatsApp verschwindet aus dem Windows Phone Store. Der Grund: Zu viele Fehler. Leider ungeil.