Blog

1. Mai 2014

Linktipps: Chefredakteur Gutjahr, Veränderungen bei den Simpsons, Rassismus in den USA

von Johanna Popp und Anna Schughart

„Die Gutjahrs müssen in die Chefredaktion!“ Sagt Blogger Thomas Knüwer und meint Richard Gutjahr, DJS-Absolvent, Journalist und iPad-Legende. Passend dazu ein sehr empfehlenswertes Porträt von Timo Steppat (52B).

Die Simpsons feiern eine Hochzeit – und einen Todesfall. Aber wer muss sterben?

Shane verprügelt Maggie. Häusliche Gewalt findet meistens hinter verschlossenen Türen statt. Die Fotografin Sara Naomi Lewkowicz hat das Paar Shane und Maggie begleitet und dabei ist eine eindrucksvolle Fotoreportage entstanden. Für „Shane and Maggie“ erhielt Lewkowicz jetzt die Sony World Photography Awards und wurde zur Fotografin des Jahres gekürt.

Donald Sterling – Besitzer des US-Basketball-Teams Los Angeles Clippers, hat mit seinen rassistischen Bemerkungen eine Debatte über Rassismus in den USA entfacht. Amanda Cox zeigt – grafisch aufgearbeitet – warum man nicht überrascht davon sein sollte, dass Leute immer noch rassistische Bemerkungen von sich geben.