Blog

14. Dezember 2015

Linktipps: Besuch bei einem Pegida-Anhänger, das Klimaabkommen von Paris und das Dengue-Fieber

Seit einem Jahr fährt Karl-Heinz Rackel regelmäßig von seinem umgebauten Bahnwärterhäuschen zu Pegida nach Dresden. Die ZEIT fragt ihn, warum er das für einen Erfolg hält.

Ab 2020 soll das Klimaabkommen von Paris gelten. Viele sagen, das Abkommen sei nicht perfekt, aber zu diesem Zeitpunkt die beste Lösung. SPIEGEL-Online erklärt, was in dem Abkommen drinsteht, wer sich durchgesetzt hat und was folgt.

In jedem Jahr infizieren sich rund 400 Millionen Menschen mit dem Dengue-Fieber. In Deutschland kommt die Krankheit noch nicht vor, Reisende infizieren sich insbesondere in Asien oder Südamerika. Das DRadio Kultur widmet dieser zu wenig beachteten Krankheit ein eigenes Feature.