Blog

4. Dezember 2014

Linktipps: Stockholm goes bargeldlos, Belgrad weiß nicht wohin und New York blickt zurück

NYT: The Year in Interactive Storytelling

Die New York Times ist für ihre crossmediale Berichterstattung berühmt. Auch den Jahresrückblick 2013 gibt es als Sammlung von Multimedia-Reportagen, schön geordnet in Grafiken, Interaktive Features oder ‚Breaking News‘ – Berichterstattungen. Wir freuen uns schon auf die Version 2014!

„Haste mal ’ne PIN?“

Sogar Obdachlose tragen in Stockholm nun Kreditkartenleser bei sich. Viele Rentner hingegen fühlen sich ausgegrenzt: ‚Der Freitag‘ berichtet über Schwedens Weg in die Bargeldlosigkeit.

Serbien: Ein Land auf der Suche

Wie Serbien zwischen dem Streben nach der EU-Mitgliedschaft und alter Verbundenheit mit Russland hin- und hergerissen ist, beschreibt DJS-Absolvent Rico Grimm in seiner zweiteiligen Krautreporter-Reportage ‚Serbische Paraden‘. Spannend und schön bebildert!