Blog

20. März 2014

Linktipps – Poesie und Photographie

von Saskia Ibrom und Philipp von Nathusius

Fastenrede vom Nockherberg – Pflichtguck für Politikinteressierte südlich des Weißwurstaquätors: Die Fastenrede vom Nockherberg sorgt für nervöse Krämpfe unterhalb des Biertisches, oberhalb für erzwungenes Übersichselbstlachen. Höchst skurril, höchst spannend, auch im Replay!

Sony World Photography Awards – The Telegraph hat eine tolle Shortlist-Auswahl der nominierten Fotos zusammengestellt. Die Gewinner in den Kategorien Open, Youth und National stehen auch schon fest.

The Magazine – So heißt das von der World Photographie Organisation publizierte Magazin. Es erscheint monatlich, online. „Where Photgraphy is explored, discovered and debates.“ Dieser Klick ist nicht nur was für Enthusiasten.

Tresorbewacher. Achso! „Im Profi-Fußball wird Geld verbrannt, als gäbe es kein Morgen. Deshalb fällt die Ausnahme umso mehr auf: der FC Bayern München. Weil dort der Unternehmer Uli Hoeneß den Tresor bewacht.“ Dieses brand eins-Feature (11/2011) liest sich erst jetzt so richtig spannend. Das Dossier-Sport als Ganzes ist schon eher zeitlos interessant.