Blog

30. April 2014

Linktipps: 11 Freunde, Springer-Funke-Deal und eine Twitter-Solidaritätskampagne

von Johanna Popp und Anna Schughart

0:4 verloren. Das saß. Wer nicht mitbekommen hat, worum es geht: Hier noch mal die Ereignisse zum Nachlesen im 11Freunde-Ticker.

Im Juli hat der Springer Verlag für 920 Millionen Euro ein dickes Medienpaket an die Funke-Gruppe verkauft. Jetzt ist der Deal perfekt.

Und wieder mal Twitter: Der brasilianische Fußballer Dani Alves wurde bei einem Spiel seiner Mannschaft FC Barcelona mit einer Banane beworfen. Doch statt sich von dem rassistischen Angriff durcheinanderbringen zu lassen, hob Alves die Banane auf, schälte sie, biss hinein und führte seelenruhig eine Ecke aus. Unter dem Hashtag #weareallmonkeys ist auf Twitter eine Solidaritätskampagne zu bewundern.

Stoppt die Verfolgung von Falun Gong! Die Zeit dokumentiert alle Demonstrationen vom 7. bis zum 13. April in Berlin. Es entsteht „ein eindrückliches Panorama des täglichen zivilgesellschaftlichen Protests“. Oder: „Die tägliche Dosis Demo“.