Blog

13. Februar 2014

Kuscheltiere, Mixtapes und das Ende einer Illusion

von Philipp Daum und Jana Felgenhauer

Drei-Stunden-Mix aus 30 Jahren Deutsch-Rap

Blogrebellen

Falk Schacht, der einstige „Mixery Raw Deluxe“-Moderator hat einen dreistündigen Mix zusammengestellt, dank dem man sich freudig zappelnd an die ein oder andere HipHop-Perle der letzten dreißig Jahre zurückerinnern kann.

 Nation, Volk, Speiseeis

Die Stützen der Gesellschaft, faz.net-Blog

Das Verhältnis zwischen der Schweiz und der EU war nach der Volksabstimmung letzten Sonntag schon einmal besser. Dabei ist alles bloß ein großes Missverständnis. Denn Europa ist doch auch nur eine große Schweiz – die SVP würde sich in Brüssel wohlfühlen, sagt Don Alphonso.

Ende einer Illusion

eins zu eins, WDR

Anfang Januar schrieb Sascha Lobo in der FAS: „Das Internet ist kaputt.“ Auch einen Monat später steht ihm die bittere Erkenntnis ins Gesicht geschrieben. Die Geschichte einer Entfremdung.

Friedhof der Kuscheltiere

Ole Reißmann

Wer demnächst im Hamburger Münzviertel unterwegs ist, könnte der Galerie xpon-art kurz einen Besuch abstatten. Im Rahmen der Ausstellung  „auf_hängen“ haben Künstler wie Miroslav Menschenkind böse Dinge mir Stofftieren veranstaltet.