Blog

20. Februar 2013

Gelesen – gehört – gesehen

von Franziska von Malsen, Martin Moser und Marian Schäfer

 

1. Weltreise mit dem International Harald Tribune

This is my heartfelt call for a smart trip around the globe. Please proceed to the gate!

 

2. Wie ein Startup Geld abwerfen kann

(Lousy Pennies, Interview)

Wie sich Geld in diesem Internet verdienen lässt, das verrät Florian Treiß, Gründer der Website mobilbranche.de, im Interview mit Karsten Lohmeyer.

 

3. Schluss mit der vertaubten Schreibe!

(the guardian, Frederic Filloux)

Ein neuer Stil im Journalismus muss her, fordert Frederic Filloux und erklärt auch gleich wie das aussehen könnte.

 

4. Die Sache mit den Likes-für-irgendwas-Sammler

(WAZ, Anna Blaswich)

Die WAZ entdeckt die Macht der sozialen Netzwerke. Oder will es zumindest. Und eigentlich ist die Sache mit den nimmermüden Likes-für-irgendwas-Sammler auch ein alter Hut, um nicht zu sagen: recht öde. Aber naja: Mit Volontärin Anna Blaswich sind wir jetzt solidarisch, erwarten in ihrer Zeit als Chefin dann aber auch frische Ideen – und keine Hängematte im Büro. Einmal liken, bitte!