Blog

6. März 2014

Buchtipp: „Kombüsengold“ von Kai Schächtele, 35. LR.

Kai Schächtele, 35. LR, nimmt uns mit auf eine kulinarische Reise über die 7 Weltmeere:

In „KOMBÜSENGOLD“ lassen uns 32 Schiffsköche aus aller Welt in ihre Töpfe schauen. Sie verraten uns Rezepte zwischen Chicken Biryani bis Sauerbraten, die auf See viel mehr bedeuten als Nahrungsaufnahme. Essen auf einem Schiff: Das ist Seelentrost, Notausgang, ein Gefühl von Heimat. Für manchen ist der Schiffkoch der wichtigste Mann an Bord. Schmeckt das Essen gut, ist die Stimmung besser.

KOMBÜSENGOLD ist ein Kochbuch aus der rauen Wirklichkeit der Ozeane, für Küchenfeen und Seebären. Verfeinert mit Geschichten jener Männer, die wissen müssen, was auf einem Teller zählt. Fürs Nachkochen am eigenen Herd wurden alle Rezepte von Sterne-Koch Michael Röhm getestet.

Verlag: Ankerherz, 226 S., € 29,99