Blog

21. März 2014

Buchtipp: „ALS OMA BIST DU JA GANZ NETT – Wie meine Mutter ein Enkelkind bekam“ von Hanna, 52. LR (aktuelle Masterklasse), und Anja Maier

Unterhaltsame, geistreich-witzige Lektüre für Mütter, Töchter, Omas – und alle, die es werden (wollen):

„ALS OMA BIST DU JA GANZ NETT – Wie meine Mutter ein Enkelkind bekam“ von Hanna, 52. LR (aktuelle Masterklasse), und Anja Maier.

Gerade ist man mit sich und dem eigenen Leben im Reinen, die Kinder sind aus dem Haus und man erfreut sich als Frau im besten Alter am Erreichten und an den schönen Dingen des Lebens. Da ruft die Tochter an: „Mama, ich bin schwanger.“ Denkt man da „Jetzt schon?“ oder „Endlich!“? Anja und Hanna Maier berichten witzig und warmherzig von Oma-Umstellungsschwierigkeiten, neuen und alten Diskussionen über Namen, Erziehung und Eltern-Bohei und davon, wie ein Enkelkind das Familienleben auf den Kopf stellt.

Verlag: Piper, 240 S., € 9,99